ESV Lörrach

ESV Sommerolympiade

Ein Sportfest voller Begeisterung und Gemeinschaft

Am 22. Juli 2023 fand ein besonderes Ereignis auf dem Sportplatz in Rümmingen statt – die erste ESV Sommerolympiade. Dieses Sportfest brachte Menschen aus der Region zusammen, um gemeinsam Spaß zu haben, zu spielen und sich sportlich zu betätigen. Die ESV Sommerolympiade bot eine Vielzahl aufregender Disziplinen und sorgte für ein unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen.

Die Olympiade bestand aus fünf spannenden Disziplinen, die die Teilnehmer herausforderten und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellten:

• Federball Jonglieren: Hier zeigten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit und Hand-Augen-Koordination, indem sie den Federball so lange wie möglich in der Luft hielten. Es war faszinierend zu beobachten, wie die Spieler mit Eifer und Hingabe jonglierten.
  • 5x auf ein Fußballtor schießen: Die Fußballfans konnten ihr Können unter Beweis stellen, indem sie den Ball ins Tor schossen. Jeder Schuss war aufregend, und die Jubelschreie bei einem erfolgreichen Treffer waren nicht zu überhören.
  • 10 Dartwürfe und dabei 1x die 20 Punkte treffen: Dies war eine Disziplin, die Präzision und Konzentration erforderte. Die Teilnehmer setzten alles daran, den Dartpfeil ins Zentrum der 20er-Wertung zu befördern. Ein Nervenkitzel für diejenigen, die gerne Zielscheibenwerfen!
  • Hufeisen werfen: Beim Hufeisenwerfen ging es um Geschicklichkeit und Präzision. Die Teilnehmer versuchten, die Hufeisen so nah wie möglich an das Ziel heranzubekommen. Ein echter Klassiker, der die Fähigkeiten der Sportler auf die Probe stellte.
  • Boccia Kugeln auf ein Ziel werfen: Boccia ist ein Spiel, das Geschicklichkeit und Strategie erfordert. Die Teilnehmer versuchten, ihre Kugeln so nah wie möglich an das Ziel heranzubringen, und das Ergebnis war oft ein fesselnder Wettstreit.

Die ESV Sommerolympiade war nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die Teilnehmer, sich zu vernetzen, Freundschaften zu schließen und die Gemeinschaft zu stärken. Der ESV Freiburg war ebenfalls zu Gast und trug aktiv zur Atmosphäre bei, indem er sich in die Wettkämpfe stürzte und die Begeisterung der Veranstaltung teilte.

Für das leibliche Wohl wurde gegrillt, was die Veranstaltung zu einem vollkommenen Sommertag machte. Die köstlichen Düfte von gegrilltem Essen füllten die Luft und sorgten für zufriedene Teilnehmer und Zuschauer.

Die ESV Sommerolympiade in Rümmingen war zweifellos ein voller Erfolg. Sie brachte Menschen zusammen, förderte den Teamgeist und bot eine unterhaltsame Möglichkeit, die Leidenschaft für Sport und Gemeinschaft zu teilen. Dieses sportliche Fest wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Teilnehmer und Zuschauer nachklingen und hoffentlich im kommenden Jahr wiederholt werde